Willkommen in Nuthetal!

Herzlich Willkommen im Ortsverband Nuthetal! Hier können Sie sich über GRÜNE Politik in unserer Gemeinde informieren, Termine und Veranstaltungen erfahren und mit uns diskutieren!

Wiese Gemeinde Nuthetal Kanufahrt

 

Aktuelles

03.05.2019

Unser Programm zur Kommunalwahl 2019

Das Programm zur Kommunalwahl 2019 können Sie als PDF herunterladen. Folgen Sie dem Link oder klicken Sie links auf den Eintrag "Unser Programm"!

Wahlprogramm 2019

 

 

...

Mehr»

01.05.2019

Unsere KandidatInnen für die Kommunalwahl 2019

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 tritt unser Ortsverband mit sechs KandidatInnen für die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte an.

Mehr»

25.04.2014

Pressemitteilung zur Zukunft des Abwasserzweckverbandes "Mittelgraben"

Neue Wege für das Wasser - Die Zukunft des Abwasserzweckverbandes "Mittelgraben"

Mehr»

Kategorien:Gemeinde
25.04.2014

Pressemitteilung zum Moorschutzprojekt in den Ungeheuerwiesen

Die Chancen sehen – Nuthetals Bündnisgrüne stehen zum Renaturierungsprojekt Ungeheuerwiesen

Mehr»

Kategorien:Gemeinde
18.02.2014

Unsere KandidatInnen für die Kommunalwahl 2014

Wir haben unsere KandidatInnen für die Kommunalwahl 2014 bestimmt.

Für die Gemeindevertretung Nuthetal:

  1. Dirk Hebenstreit
  2. Sabine Herig
  3. Dieter Hinze
  4. Stefan Ratering
  5. Michael Blume
  6. Robert Bauer

Für den Ortsbeirat Bergholz-Rehbrücke:

  1. Sabine Herig
  2. Robert Bauer
  3. Dirk Hebenstreit

Für den Ortsbeirat Saarmund:

  1. Dieter Hinze

Die KandidatInnen werden sind an dieser Stelle in Kürze vorstellen.

01.11.2013

Vorbereitungen zur Kommunal- und Europawahl

Bei den Brandenburger Bündnisgrünen laufen die Vorbereitungen für die Kommunal- und Europawahl im kommenden Frühjahr an. Nach dem Treffen des Landesvorstands mit den Kreisvorständen letzten Freitag traff sich nun auch der Kreisverband Potsdam-Mittelmark, um das Programm zu diskutieren.

Mehr»

Kategorien:Kommunalwahl
08.03.2013

Gemeindevertretung entscheidet über Arthur-Scheunert-Allee

Die Nuthetaler Gemeindevertretung wird am 12.3.13 endgültig darüber entscheiden, ob die Arthur-Scheunert-Allee ihren Namen behält. Im Hauptausschuß war der von B'90/GRÜNE/CDU/SPD gemeinsame eingebrachte Antrag, den Namen beizubehalten einstimmig angenommen worden, jedoch gab es Differenzen hinsichtlich des Begründungstextes. DIE LINKE brachte einen eigenen Textvorschlag ein woraufhin die Antragssteller ihren Text für die nun kommende Gemeindevertretersitzung noch einmal überarbeiteten.

In einer gemeinsamen Presseerklärung stellen die Fraktionen B'90/GRÜNE/CDU und SPD ihren Antrag und seine Begründung noch einmal vor. Die Sitzung findet um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Nudow, Nudower Dorfstr. 20 statt.

Mehr»

Kategorien:Fraktion Gemeinde
18.02.2013

Diskussion zu Umbenennung der Arthur-Scheunert-Allee

Am Dienstag, den 19.2.13 tagt der Hauptausschuß der Gemeinde Nuthetal. Auf der Tagesordnung steht auch die Frage nach einer Umbenennung der Arthur-Scheuert-Allee.

Mehr»

Kategorien:Gemeinde
12.12.2012

Kein Ende im Streit um die Besetzung des Bauamtsleiters in Sicht

Die Gemeindevertretung mußte auf ihrer letzten Sitzung im Jahr 2012 auch eine Protokollrüge der Vorsitzenden des SPD-Ortverbandes, Monika Zeeb erörtern. Immer noch hadert sie mit der Einstellung von Rainer vom Lehn und versucht nun, da sie gegen die Mehrheiten in der Gemeindevertretung keine Chancen hatte, mit juristischen Mitteln die Causa Bauamtsleiter am köcheln zu halten.

Mehr»

Kategorien:Fraktion Gemeinde
12.12.2012

Weihnachtlicher Frieden in Nuthetal - Gemeindevertretung entschärft soziale Themen

Die letzte Sitzung der Gemeindevertretung im Mühlengrund in Saarmund war geprägt von weihnachtlichem Frieden. Nun ja, nicht wirklich ausschließlich, aber immerhin gelang es, die sozialen Streitpunkte Finanzierung der Jugendkoordinatorin und Namesgebung Hort einvernehmlich zu lösen.

Mehr»

Kategorien:Gemeinde
URL:http://gruene-nuthetal.de/home/