Wie geht es weiter nach der Kommunalwahl am 09.06.2024

Liebe Einwohnende in Nuthetal,

bei der Kommunalwahl haben wir für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Sitz in der Gemeindevertretung und einen Sitz im Ortsbeirat Bergholz-Rehbrücke erlangt.

Vielen Dank an alle, die ihr Kreuz bei Kandidatinnen und Kandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gemacht haben.

Hier finden Sie die detaillierten Wahlergebnisse für Nuthetal.

Andreas Bahr vertritt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Ortsbeirat Bergholz-Rehbrücke.

Andreas wird sich für eine achtsame Ortsentwicklung und die Bewahrung der Natur und Wildnis vor unserer Haustür einsetzen. Weiterhin ist ihm wichtig, dass Nuthetal für alle Menschen zugänglich und erlebbar ist. Als
Vater von zwei Kindern mit Beeinträchtigungen spielen echte Mobilität, gelebte Inklusion und ein buntes Leben hier vor Ort für ihn eine besondere Rolle.

Friederike von Borstel hat die meisten Stimmen bekommen und wird damit unsere Vertreterin In der Gemeindevertretung.

Die Umsetzung des Klimaschutzplanes und die weitere Entwicklung von Angeboten für Ältere in Nuthetal stehen bei Friederike auf der Agenda.

Um sich aktiv in der Gemeindevertretung einbringen zu können, brauchte es den Fraktionsstatus, den BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit einer Vertreterin nicht erlangt haben. Friederike ist eine Fraktion mit der SPD eingegangen. Die Fraktion firmiert unter dem Namen SPD/GRÜNE. Diese Fraktion hat mit Friederike fünf Mitglieder.

In der Gemeindevertretung wird Friederike Mitglied im Hauptausschuss und im Ortsentwicklungsausschuss. tätig sein.

Stefan Ratering wird als sachkundiger Einwohner im Ortsentwicklungsausschuss mitarbeiten.

Sie haben Interesse als sachkundige Person in den Ausschüssen mitzuarbeiten. Melden Sie sich gerne unter vorstand@gruene-nuthetal.de.

Die Ortsbeiräte und die Gemeindevertretung haben sich konstituiert. Wir wünschen Andreas und Friederike einen guten Start bei der Ausübung ihrer Mandate.

Heiner Boeing, Sprecher im Basisverband Nuthetal

Artikel kommentieren