Nachruf für Sabine Herig. Sie ist plötzlich und unerwartet Ende April 2024 verstorben.

Liebe Sabine, die 2010er Jahre waren geprägt durch deine vielfältigen Aktivitäten im Rahmen der Lokalen Agenda 21. Bleibend in unserer Erinnerung sind dabei die Vorbereitung von Vorträgen zur lokalen Umsetzung der Agenda als auch verschiedene Publikationen. Zusammen mit deinem Mann Rainer vom Lehn hast du in der Gemeinde ein wirkmächtiges Gespann gebildet.

Dies führte auch dazu, dass BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nach der Kommunalwahl 2019 mit zwei Kandidaten/innen in der Gemeindevertretung vertreten waren. Dabei wurde dir der Vorsitz im Jugend- und Sozialausschuss zugetragen. Die 2020er Jahre waren vermehrt durch deine Erkrankungen geprägt, die sich leider stark auf deine Sichtbarkeit in der Kommune auswirkte.

Wir behalten dich in guter Erinnerung.

Heiner Boeing und Friederike von Borstel, Vorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Nuthetal

Artikel kommentieren